keller ! consulting

keller ! denkwürdig

Je höher Sie aufsteigen, desto eher sind Ihre Probleme Verhaltensprobleme!

Marshall Goldsmith

» Mehr lesen

keller ! denkwürdig

Udo Keller

Auf der einen Seite nur die Kosten im Blick, auf der anderen Seite ständig ein Auge zudrücken - der Garant für beidseitige Sehschwäche.



Matsushita Kōnosuke (1894 - 1989)

Wir werden gewinnen, und der industrielle Westen wird verlieren; da können Sie gar nicht viel dagegen tun, weil der Grund des Versagens in Euch selbst liegt.

Nicht bloß Eure Firmen sind nach dem Taylorschen Modell gebaut, sondern - und das ist viel schlimmer - Eure Köpfe.

Wenn Eure Bosse das Denken besorgen und Eure Mitarbeiter die Werkzeuge schwingen, so seid Ihr im tiefsten Inneren davon überzeugt, dies sei der einzig richtige Weg, ein Unternehmen zu betreiben. Für Euch besteht Management darin, die Ideen aus den Köpfen der Manager in die Köpfe der Mitarbeiter zu bringen.

Wir hingegen sind jenseits vom Taylorismus. Wir wissen, dass das wirtschaftliche Umfeld heute so komplex und schwierig ist, dass das Überleben des Unternehmens letztlich von der alltäglichen Aktivierung des letzten Gramms Intelligenz abhängen wird.

Nur unter Ausnützung der kombinierten Denkleistungen aller Mitarbeiter kann sich ein Unternehmen den Turbulenzen und Zwängen erfolgreich stellen und überleben.

Für uns besteht Management exakt in der Kunst, das intellektuelle Potenzial aller Mitarbeiter des Unternehmens zu mobilisieren und zusammenzubringen.



Tendzin Gyatsho - 14. Dalai Lama

Seine 19 Gebote:

  1. Bedenke, dass große Liebe und große Unternehmungen große Risiken beinhalten.

  2. Wenn du verlierst, verliere nicht, was du daraus lernst.

  3. Respektiere dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernehme Verantwortung für alles, was du tust.

  4. Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere daran, dass das manchmal dein Glück sein kann.

  5. Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man sie richtig bricht.

  6. Lasse nicht zu, dass ein kleiner Streit eine große Freundschaft zerstört.

  7. Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, mache sofort Schritte, um ihn zu korrigieren.

  8. Verbringe jeden Tag eine Weile mit dir allein.

  9. Öffne deine Arme für Veränderungen, aber lasse nicht deine Werte gehen.

  10. Schweigen ist manchmal die beste Antwort.

  11. Lebe ein gutes, ehrenwertes Leben. Dann kannst du, wenn du älter bist, daran zurückdenken, um es ein zweites Mal zu genießen.

  12. Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Haus ist die Basis für dein Leben.

  13. Wenn du mit einem geliebten Menschen streitest, beziehe dich immer nur auf die gegenwärtige Situation. Bringe nicht die Vergangenheit hoch.

  14. Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.

  15. Sei gut zur Erde.

  16. Gehe einmal im Jahr irgendwohin, wo du noch nie gewesen bist.

  17. Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe füreinander das Brauchen ersetzt.

  18. Messe deinen Erfolg daran, wie viel du für ihn aufgeben musstest.

  19. Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.



Treffer 36 bis 38 von 38
<< Erste < Vorherige 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Letzte >>