keller ! consulting

keller ! denkwürdig

Kräfte erkennt man an ihrer Wirkung. Führungskräfte auch - oder auch nicht!

Udo Keller

» Mehr lesen

keller ! denkwürdig

Udo Keller

Unternehmensleitsätze sind manchmal wie Bilder an Wänden.
Keiner getraut sich, sie abzuhängen, weil man nicht weiß, wie hell der Fleck darunter ist.



Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.



Alexander Mackenzie (1764 - 1820)

Die Ablehnung, Unwichtiges zu tun, ist eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg.



Udo Keller

Wenn die Börsennotierung zum alleinigen Maßstab des Unternehmenserfolges aufsteigt, hat Geld das Denken und der Schwachsinn das Management übernommen.



Prof. Manfred Kets de Vries

Höfliche Leute in Anzügen, die immer das Richtige sagen und deren Gesellschaft nach einer Weile furchtbar langweilig wird; aalglatte Wesen, die niemanden an sich heranlassen und kaum verhehlen können, dass sie sich für andere im Grunde gar nicht interessieren; Menschen, die konsequent auf "Nummer Sicher" gehen und sich infolgedessen in einer Atmosphäre der Mittelmäßigkeit einrichten - mittelmäßige Ideen, mittelmäßige Leistungen und mittelmäßige Ergebnisse.

© www.ketsdevries.com



Treffer 11 bis 15 von 37
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>