keller ! consulting

keller ! denkwürdig

Wenn die Begriffe sich verwirren, ist die Welt in Unordnung.

Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

» Mehr lesen

keller ! yesterdays

Reklamation als Chance | 24.09.2021

Ein Kunde, der reklamiert, zeigt seine Unzufriedenheit und Absprungbereitschaft - aber vor allem sein Interesse an einer weiteren Geschäftsbeziehung! Klingt vielleicht komisch, andererseits würde er wahrscheinlich ohne Kommentar abwandern.

Also freuen Sie sich über jede vorgebrachte Beschwerde, denn sie ist ein Hinweis auf Schwachstellen in Ihrem Unternehmen. Schwachstellen, weshalb womöglich bereits andere Ihrer Kunden abgewandert sind, ohne Ihnen die Chance zu geben, diese zu beheben und ohne Ihnen den Grund dafür zu nennen.

Und wer unzufrieden ist, erzählt dies weiter - und seine Zuhörer erzählen es wiederum Dritten weiter. Wer heute versagt, erhält selten eine zweite Chance. Die Angebote am Markt sind riesig, der Kunde ist kundig und die Konkurrenz schläft nicht.

Wer jedoch bei Reklamationen professionell reagiert, kann seine zufriedengestellten Kunden langfristig an sich binden und zu Verbündeten machen. Mehr noch: Machen Sie Ihre Kunden zu Fans! Weitere Details finden Sie hier.

All unsere Veranstaltungen sind handwerklich solide und strukturiert aufgebaut und werden fernab langweiliger Durchschnittlichkeit mit Elan umgesetzt - garantiert! keller ! consulting ist Mitglied im Weiterbildungsverbund Neumünster - Mittelholstein, was für Aktualität, hohen Standard, professionelle Qualitätssicherung und regionalen Bezug spricht. Außerdem sind wir im Unternehmensnetzwerk ERFOLGSFAKTOR FAMILIE engagiert.

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

» Flyer "Reklamationsmanagement"

18.08.2021